Freie Demokraten bekennen sich zu Kita-Standort Gresaubach

Seit dem Jahre 2012 verhandeln die Stadt Lebach, die Kirchengemeinde Schmelz und die KiTa gGmbH über die Sanierung des katholischen Kindergartens Gresaubach. Nun wurde durch das Bistum mit Schreiben vom 27.04.2021 mitgeteilt, die Sanierung aus wirtschaftlichen Gründen nicht mitfinanzieren zu wollen.

Mieterlass für Mieter von städtischen Hallen

Auf Antrag der Fraktion der Freien Demokraten hat der Lebacher Stadtrat in seiner vorletzten Sitzung beschlossen, Vereinen und Dauermietern von städtischen Hallen und Dorfgemeinschaftshäusern für die Dauer der pandemiebedingten Schließungen die Mietzahlungen zu erlassen.

Spendenübergabe an die DLRG Gresaubach

Am Nachmittag des 06. Februar 2021 überreichte Fred Metschberger, Vorsitzender des FDP-Ortsverbandes Gresaubach, unter Beachtung der infektionsschutzrechtlichen Vorgaben, eine Spende an Heiner Klein und Stefan Groß von der DLRG Gresaubach.

FDP stimmt Haushalt für 2021 und 2022 zu

Mit den Haushaltsberatungen wurde der Beginn des kommunalpolitischen Jahres begangen. Der Stadtrat stimmte der Vorlage der Verwaltung einstimmig zu. Obwohl die Auswirkungen der Pandemie nicht absehbar sind, plant die Stadt in den kommenden Jahren mit weiteren Investitionen.