Zum Inhalt springen
Startseite » Themen » Dieter Heim erhält Freiherr-vom-Stein-Medaille

Dieter Heim erhält Freiherr-vom-Stein-Medaille

v.l.n.r. Bürgermeister Brill, Dieter Heim, Landrat

Dieter Heim mit der Freiherr-vom-Stein-Medaille ausgezeichnet: Bis zum Ende der vergangenen Legislaturperiode vertrat Dieter Heim als „dienstältestes Ratsmitglied“ für 35-Jahre die Interessen seiner Mitbürger im Lebacher Stadtrat, davon zehn Jahre als Beigeordneter und dreizehn Jahre als Vorsitzender seiner Stadtratsfraktion. In dieser Zeit setzte er sich mit Nachdruck für die Interessen der Bergbaugeschädigten gegenüber der RAG ein und kämpfte für die Förderung des Ehrenamts sowie die zeitgerechte Weiterentwicklung und Sanierung von Sportstätten, die den Vereinen zur Verfügung gestellt wurden.

Auf den Sport gründet sich ein weiterer großer Verdienst Dieter Heims für die Gesellschaft. Im Laufe der Jahre war er als Spieler, Trainer, Betreuer und Schiedsrichter für die erfolgreichen Volleyballer des Lebacher Turnvereins tätig.

In Anerkennung dieses Engagements wurde Dieter Heim mit der Freiherr-vom-Stein Medaille ausgezeichnet. Neben dem Bürgermeister Klauspeter Brill, dem Landrat Patrik Lauer, dem Lebacher Ortsvorsteher Thomas Reuter und dem Innen-Staatssekretär Christian Seel (siehe Foto) gratulieren die Lebacher Freien Demokraten zu dieser Auszeichnung und danken für sein überzeugtes und fortwährendes Engagement für die Liberale Sache.