Startseite » Themen » Oliver Luksic besucht EuronicsXXL in Lebacher Heeresstraße

Oliver Luksic besucht EuronicsXXL in Lebacher Heeresstraße

Gemeinsam mit unserem Abgeordneten und Bundestagskandidaten Oliver Luksic, MdB besuchten wir am vergangenen Freitag das Lebacher Unternehmen EuronicsXXL-Lebach, um über die aktuellen Herausforderungen für den stationären Einzelhandel zu sprechen. Neben dem Abgeordneten nahmen Fred Metschberger und Eric Spaniol für die Lebacher Liberalen teil.

Die Pandemie hat die Branche stark gebeutelt. Der Unsinn der 800qm-Regel wurde nochmal deutlich, als Stellwände auf und abgebaut wurde. Die Bürokratie für Einzelhändler muss abgebaut werden, viele unnötige Dokumentationspflichten sorgen für Aufwand.

Euronics ist genossenschaftlich organisiert und vom Inhaber geführt. Wir danken dem Geschäftsführer Herrn Schäfer für die Führung und den interessanten Austausch.