Startseite » Themen » Eric Spaniol vertritt Lebacher FDP im Landesvorstand

Eric Spaniol vertritt Lebacher FDP im Landesvorstand

Am vergangenen Samstag haben die Saar-Liberalen in der Stadthalle in Püttlingen im Rahmen des 64. ordentlichen Landesparteitages ihren Spitzenkandidaten für die Europawahl im kommenden Jahr gekürt und einen neuen Landesvorstand gewählt.

In seiner die Versammlung einleitenden Rede resümierte der Landesvorsitzende der FDP-Saar und parlamentarische Staatssekretär beim Bundesminister für Digitales und Verkehr, Oliver Luksic MdB, die Arbeit der Bundesregierung. Landespolitisch verwies er auf die schwache CDU-Landtagsopposition und vor dem Hintergrund der gescheiterten Bemühungen um eine Ford-Nachfolge auf die verfehlte Wirtschaftspolitik der SPD-Landesregierung.

Die anwesenden Vertreter nominierten Dr. Hanno Thewes aus Saarbrücken für die Spitzenkandidatur der Saar-Liberalen zur Europawahl im kommenden Jahr.

Der anschließende Landeparteitag bestätigte Oliver Luksic mit großer Mehrheit als Landesvorsitzenden der FDP-Saar. Der 44-jährige Volkswirt, der in London und Paris studierte, wird durch die Stellvertreter Angelika Hießerisch-Peter, Dr. Helmut Isringhaus und Helge Lorenz vertreten.

Aus Lebach konnte der 25-jährige Vorsitzende des FDP-Ortsverbandes und stellvertretende Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Eric Spaniol, das beste Ergebnis bei der Wahl der Beisitzer erzielen und wird die Lebacher Liberalen zukünftig im Landesvorstand vertreten. Der beamtete Dipl. Verwaltungswirt in der Landesverwaltung wird sich vorrangig für eine Stärkung der Kommunen und weitere innenpolitische Themen einsetzen.